Mobil: +43 664 120 59 21     Floßanlandestelle, Großraming       a.dirninger@floss.at      
Floß & Co

Unser Familienbetrieb

...mit Sitz (Büro) in der Nationalparkgemeinde St. Gallen in der Steiermark (nicht Schweiz!!) – direkt im Naturpark Eisenwurzen, in unmittelbarer Nähe zu zwei Nationalparks – Gesäuse und Kalkalpen.
Unsere Floßfahrten finden auf der oberösterreichischen Enns im Stauraum Großraming statt – somit bildet der Nationalpark Kalkalpen die landschaftlich ebenso eindrucksvolle wie historisch interessante Kulisse für unsere Angebote rund ums Floß.

Ihre Ansprechpartnerin und Organisatorin

DI Annemarie Dirninger

DI Annemarie Dirninger - ursprünglich Agrarökonomin mit zusätzlicher pädagogischer Ausbildung, 10 Jahre erfolgreich im Direktvertrieb tätig, langjährige Erfahrung als Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung. Staatl. geprüfte Floßmeisterin, seit fast 30 Jahren Administration und Organisation der Floßmeisterei und die Seele des Unternehmens.
Im Büro und vor Ort im Einsatz – Ihre Ansprechpartnerin und Organisatorin!
Seit 1992 verheiratet (und 2 Töchter) mit Mag. Friedrich Dirninger

  • Mobil: +43 664 120 59 21

  • Fax: +43 3632 7345

40 Jahre Erfahrung am und im Wildwasser

Mag. Friedrich Dirninger

Mag. Friedrich Dirninger
Sport- und Outdoorpädagoge, Geograph und Werkerzieher, staatl. geprüfter Floßmeister, Hochseilgartentrainer, staatl. gepr. Raftguide und Raftguide-Ausbildner, Kajak- und Kanulehrer.
40 Jahre Erfahrung am und im (Wild-)Wasser und im Umgang mit Wald und Holz, langjährige Praxis in der Planung und Durchführung besonderer Events und Schulsportwochen.
Ein Mann mit Handschlagqualität, eisernen Nerven und viel Sinn für Humor!

Floßmeister, Guides, und mehr
Unser Team

Unterstützt von unseren Töchtern Elisabeth und Helene, unseren Floßmeisterinnen und Floßmeistern, Musikantinnen und Musikanten, Kanuguides und allen Helferinnen und Helfern sind wir immer darum bemüht, Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Über 30 Jahre

Floßmeisterei Dirninger

Wir führen seit den 80-er Jahren Floßfahrten durch und nennen uns damit zu Recht die Pioniere der modernen Floßfahrt in Österreich.
Die Floßfahrt hat bei uns Familientradition: sowohl unser Vater Herbert Dirninger als auch sein Bruder Walter arbeiteten nach dem Krieg als Flößer auf Enns und Salza. Daraus entstand in den 80-er Jahren die Idee, die Floßfahrt auf der Enns wieder zu beleben – diesmal für Gäste aus dem In- und Ausland, nicht mehr für den Transport von Holz und Eisen.
Das von uns entwickelte revolutionäre Floßbau-System mit moderner Zurrtechnik statt der früher verwendeten Seile und Wieden hat die moderne Passagierfloßfahrt in Österreich erst möglich gemacht – und mittlerweile einige Nachahmer gefunden.
Unsere aus Film, Radio und Fernsehen bekannten Floßfahrten bürgen für intensives Naturerlebnis und ruhige, beschauliche Momente ebenso wie für Spaß und einzigartige Stimmung. Bei uns werden Sie den Alltag für einige Zeit vergessen….

Mit unseren bestens geschulten Floßmeistern und Trainern veranstalten wir aber nicht nur Floß- und Kanufahrten, sondern sind auch Ihr idealer Partner für Teamtraining und Incentives. Diese werden von uns professionell organisiert und durchgeführt – für Gruppen von 10 bis 200 Personen!


Unseren Leitsätzen sind wir seit Jahren treu:

  • 1 |

    Bestens ausgebildete Floßmeister und Trainer in einem Team, das mit Freude an der Arbeit ist

  • 2 |

    Individuelle Betreuung – Zeit für Sie!!

  • 3 |

    Authentizität und Regionalität – wir verwöhnen unsere Gäste mit regionalen Produkten von heimischen Betrieben

  • 4 |

    Die Natur verantwortungsvoll erleben und genießen

  • 5 |

    Qualität vor Quantität, Sicherheit hat Vorrang

  • 6 |

    Die Zufriedenheit und Begeisterung unserer Gäste ist unser oberstes Ziel!

Floß & Co – das Original!
Floß & Co – das Original!

(Bereits kopiert – nicht erreicht…)

Floß & Co

  • DI Annemarie Dirninger
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Mobil: +43 664 120 59 21

Büro & Postanschrift

  • Auf der Au 210
    8933 St. Gallen - Austria
    Fax: +43 3632 7345

Floss-Anlandestelle

  • Eisenstraße 66
    4463 Großraming - Austria
    Parkplätze vorhanden!